Interessante Jubiläumsveranstaltungen 2024 anläßlich "500 Jahre Bergfreiheit Bad Grund (Harz)"

>> siehe unter Highlights

 

Beteiligen Sie sich an der Studie über die Wirkung der Heilstollentherapie in Bad Grund

Mehr Informationen finden Sie hier: >>Heilstollentherapie-Studie

 

Bad Grund zählt zu den 100 "Top 100 Destinations"-Reisezielen

Darin enthalten ist die Möglichkeit im Good Travel Guide und weiteren Partnerportalen gelistet zu sein und das Thema Nachhaltigkeit durch ein international bekanntes Siegel ins eigene Marketing einzubinden.

Was ist der Wettbewerb „Top 100 Destination Sustainablity Stories”?

Der Wettbewerb „Top 100 Destination Sustainability Stories“ sammelt jedes Jahr nachhaltige Tourismusgeschichten und bewährte Praktiken von Reisezielen auf der ganzen Welt, um sie als inspirierende Beispiele an andere, von Tourismusfachleuten bis hin zu Reisenden, weiterzugeben.

Die Einreichungen wurden vom Top 100 Sustainable Destinations Team, Länderexperten und Green Destination Partners bewertet. Das Top-100-Komitee betont, dass die Auswahl in die Top-100-Liste nicht bedeutet, dass die Destination komplett nachhaltig sei, sondern dass die Destination auf der Grundlage eines Mindestmaßes an Übereinstimmung mit den Kernkriterien des Green Destinations Standards vorselektiert und basierend auf der Bewertung ihrer Good Practice Story in die Liste von Top 100 aufgenommen wurde.

Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Top 100 Gemeinschaft, insbesondere genannt werden: Green Destinations, QualityCoast, Travelife, ITB Berlin, Asian Ecotourism Network, Ecotourism Australia, Global Ecotourism Network, Sustainable First und GLP Films.

Weshalb wurde die Bergstadt ausgezeichnet?

Die Bergstadt Bad Grund (Harz) hat sich in der Kategorie „Culture & Community“, also „Kultur und Gemeinschaft“ beworben und wurde für das vorhandene und vorbildliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet. Die Bürgerinnen und Bürger der Bergstadt zeigen mit ihrem Engagement und neu geschaffenen Lösungen eine Reaktion auf Herausforderungen und Probleme, mit denen sie konfrontiert wurden.

Videos über und von Bad Grund

    So erreichen Sie uns

    Mit dem E-Auto unterwegs?

    Bahn- und Busanbindungen

    ... mit der Bahn:

    Für Anreisen mit der Bahn oder Bus finden Sie die Fahrverbindungen über www.vsninfo.de

    Zielbahnhof: Gittelde-Bad Grund mit direkter Anbindung an die regionale Buslinie.

    ... mit dem Bus:

    Die regionale Buslinie ist die "pinke Linie" 460 Osterode - Gittelde - Bad Grund - Clausthal-Zellerfeld mit Anbindung an die Anschlusslinien.

    ... oder Ihre direkte >Fahrzeitanfrage

    Kontakt und Information

     
    Tourist-Information
    Gesundheitszentrum Bad Grund
    Schurfbergstraße 2
    37539 Bad Grund (Harz)
    Telefon: 05327-7007-10
    Fax: 05327-700770
    Montag bis Freitag
    8:00-19:00 Uhr
    Samstag + Sonntag
    10:00-13:00 Uhr