Johannisfest am Hübichbrunnen

Die Traditionsfeier wird diesmal auf dem Platz zwischen der St. Antoniuskirche und dem ehemaligen Rathaus begangen. Freundlicherweise habe der DRK-Ortsverein seine Räumlichkeiten einschließlich der dort vorhandenen sanitären Anlagen zur Verfügung gestellt. Der Höhepunkt für die Kinder ist das Kinderfest von 15 Uhr bis 17.30 Uhr mit Kuchen- und Getränketafel sowie Tänzen, Musik, Spielen und Polonäse. Die Johanniband spielt die überlieferten Johannilieder. Für die Erwachsenen stehen die begehrten Johannispezialitäten wie der „Käsenapp“, einem eingelegten Harzkäse nach altem Geheimrezept, die Johanniburger, frisch gebackene Eierkränze und Kuchen sowie andere Leckereien vom Grill bereit.

Videos über und von Bad Grund

    So erreichen Sie uns

    Mit dem E-Auto unterwegs?

    Bahn- und Busanbindungen

    ... mit der Bahn:

    Für Anreisen mit der Bahn oder Bus finden Sie die Fahrverbindungen über www.vsninfo.de

    Zielbahnhof: Gittelde-Bad Grund mit direkter Anbindung an die regionale Buslinie.

    ... mit dem Bus:

    Die regionale Buslinie ist die "pinke Linie" 460 Osterode - Gittelde - Bad Grund - Clausthal-Zellerfeld mit Anbindung an die Anschlusslinien.

    ... oder Ihre direkte >Fahrzeitanfrage

    Kontakt und Information

     
    Tourist-Information
    Gesundheitszentrum Bad Grund
    Schurfbergstraße 2
    37539 Bad Grund (Harz)
    Telefon: 05327-7007-10
    Fax: 05327-700770
    Montag bis Freitag
    8:00-19:00 Uhr
    Samstag + Sonntag
    10:00-13:00 Uhr